Tag 7
02.09.2025
Der Tag hat in Koblenz fast entspannt angefangen. Wir sind auf dem Campingplatz aufgewacht, den wir gestern zum Glück noch rechtzeitig finden konnten, und der uns auch aufgenommen hat. Um ungefähr 8:15 haben wir uns alle getroffen und nochmal Sachen besprochen, die für den Tag geregelt werden sollten: von Gepäck verteilen bis zu dem Job des letzten Mann.
Eigentlich wollten wir um 8:30 los aber durch das Müllsammeln und die Aufbruchstimmung hat sich das alles nochmal ein halbe Stunde verschoben.
Gegen 9:10-9:15 sind wir dann doch losgekommen. Dann startete das ganze Durcheinander. Wir haben uns unbewusst in 3 Teile aufgeteilt:
Einmal der Teil, den Herr Bauer geleitet hat, welcher in die falsche Richtung auf der anderen Seite des Rheins gefahren ist. Dann die größte Gruppe, die weitergefahren ist bis ich eine Panne hatte. Und dann noch die Gruppe mit den Nachzüglern, die einmal im Kreis gefahren sind.
Wenig später haben wir uns zum Frühstück wieder getroffen. Aber da die Gruppe von Herrn Bauer sich auf der anderen Seite des Rheins befand, haben wir separat von einander gefrühstückt.
Wir hatten Frühstückspause von 11:00-11:45 und man konnte ausreichend Energie tanken. Danach ging eigentlich alles weiter bis Johann um ca 12:50 einen Platten hatte, der aber schnell behoben werden konnte.
Danach ging aber wirklich alles flüssig und wir sind echt gut durchgekommen. Der Blick am Rhein war unglaublich schön. Da wir die ganze Zeit am Rhein waren, hatte man gut Zeit, sich das alles schön anzugucken.
Gegen 14:00-14:45 haben wir die Mittagspause gemacht. Danach haben wir den Loreley Wechsel gemacht. Ungefähr die Hälfte hat sich auf den Weg hoch zum Loreleyfelsen gemacht, die andere Hälfte blieb im Rheintal.
Im Tal sind wir eigentlich ganz gut durchgekommen bis auf ein paar verlorene Gepäckstücke, die wir immer mal wieder aufsammeln mussten.
Gegen 18:00 Uhr haben wir dann unseren Campinglpatz für heute erreicht. Jeder hat eine Duschmarke bekommen, mit der man 7 Minuten heiß bis kalt duschen konnte, je nachdem, wann man geduscht hat. Auch wegen der einzelnen Duschkabinen war nun die Stimmung ausgezeichnet.
Um ca 20:30 war die Abendrunde und danach haben wir den Abend ausklingen lassen.
Zuletzt geändert am: 02.09.2025 um 23:22